* Home * Galerien * Minis *    *  Angelika Henrichs
 

Allez-hopp oder: Da müssen Sie durch, Herr Kandinsky

 

Größe: (120 x 60 cm)

 

Die Kreisform ist für mich nicht eindeutig einer Farbe zuzuordnen. Deshalb gibt es in meinem Quilt einen blaugrundigen und einen rotgrundigen Kreis, jeweils in Viertel unterteilt und mit den anderen Grundfarben und Grün kombiniert. Diese neuen Kreise habe ich wiederum kreisförmig in Ringe und Kreis geschnitten , neu kombiniert und ineinander gehängt.

 

Durch die Wahl sehr kräftiger Farben wirkt der Quilt eher lustig, etwas zirkusartig, daher der Titel.

 

Aus dem gleichen Grund habe ich die Kreise zum Teil in der "Raw-Edge-Applique'-Technik" aufgenäht.

 

Material: selbstgefärbte Damaste + altes Bauernleinen

 

Technik: maschinengenäht, maschinengequiltet, handappliziert und maschinenappliziert


© Oktober 2008  Angelika Henrichs, Garching